2020-05-12

Pastinaken Erbsen Brei

Der PlayTray wird ja gerne in der Beikostphase eingesetzt, daher stelle ich euch ein paar Breirezepte vor, um ein wenig Abwechslung in den Speiseplan zu bringen. Das Rezept ist wieder von der lieben Julia von Tiny Spoon. Ich liebe ja auch ihren Insta Account für frische Ideen.

Vorbereitungszeit: 5 min – Kochzeit: 15 min – Insgesamt: 20 min

Für sein Baby frisch zu kochen, ist gar nicht so aufwendig, wie es sich manch einer vorstellen mag. Dieser Brei hier ist im Handumdrehen vorbereitet und ergibt gleich 3 Portionen.

Bei diesem Brei treffen süße Erbsen (ich habe tiefgekühlte genommen) und Pastinake auf Kartoffeln und ergeben zusammen einen cremigen Brei voller Geschmack und natürlicher Nährstoffe!

Zutaten

  • 1 Pastinake
  • 60 gr Erbsen
  • 2 Kartoffeln
  • 1 TL Butter

Zubereitung

  1. Die Pastinake und die Kartoffeln schälen und würfeln.
  2. Anschließend alles zusammen mit den Erbsen in einen Kochtopf geben und mit soviel Wasser befüllen, dass das Gemüse gerade bedeckt ist.
  3. Für 15 min köcheln lassen und anschließend pürieren (das Wasser nicht abgießen!).
  4. Einen TL Butter oder Rapsöl dazugeben und gut umrühren.
  5. Der Brei hält sich 3 Tage im Kühlschrank, oder bis zu 4 Monate im Eisfach.
Guten Hunger!
0 Comments

Leave A Comment

Schreibe einen Kommentar