2020-05-05

Avocado Banane Quinoa Brei

Der PlayTray wird ja gerne in der Beikostphase eingesetzt, daher stelle ich euch ein paar Breirezepte vor, um ein wenig Abwechslung in den Speiseplan zu bringen. Das Rezept ist wieder von der lieben Julia von Tiny Spoon. Ich liebe ja auch ihren Insta Account für frische Ideen.

Dieser Avocado-Banane-Quinoa-Brei liefert alles, was Babys brauchen: wichtige Fette, Vitamine, jede Menge Eiweiß und natürlich sattmachende Kohlenhydrate

Vorbereitungszeit: 5 min – Kochzeit: 15 min – Insgesamt: 20 min

Seitdem ich mal in Mexiko gelebt habe ist die Avocado fest in unserem Speiseplan verankert und auch die Kinder lieben sie! Dieser Avocado-Brei ist eigentlich mehr ein Shake, bei dem die Hauptbestandteile Banane und Avocado sind. Super cremig und ordentlich sättigend. Außerdem sind Avocados, wie auch Bananen sehr gesund. Avocados enthalten neben reichlich gesunden Fetten, auch eine Menge wertvoller Vitamine. Und Bananen sind voll mit wichtigen Mineralstoffen und energiegebenen Kohlenhydraten.

Die Bananen liefern die Kohlenhydrate und Quinoa ist der Eiweißlieferant. Neben Eiweiß enthält Quinoa außerdem ungefähr die doppelte Menge an Eisen als z.B. Weizen! Also, alles drin was die Kleinen so brauchen! Man kann die Banane und Avocado einfach mit einer Gabel quetschen und den gekochten Quinoa unterrühren.Wer diesen Brei allerdings für richtige Essanfänger zubereitet, sollte statt mit der Gabel zu quetschen alle Zutaten, auch den Quinoa, fein pürieren.

Zutaten

  • 0,5 Bananen
  • 0,5 Avocado
  • 30 gr Quinoa

Zubereitung

  1. Den Quinoa mit 80 ml Wasser zum kochen bringen und bei schwacher Hitze ca. 15 min leicht köcheln lassen. Anschließend zur Seite stellen und etwas abkühlen lassen.
  2. Die Banane und die Avocado mit einer Gabel quetschen.
  3. Den gekochten Quinoa unter das Bananen-Avocadomus rühren und servieren

Guten Hunger!

0 Comments

Leave A Comment

Schreibe einen Kommentar